Hofgut Hopfenburg GmbH

Wenn man morgens im Zirkuswagen aufwacht oder aus seinem Indianertipi kriecht, ist das nächste Abenteuer sicher nicht weit. Mit fantasievollen Unterkünften und kreativen Angeboten möchten wir Ihren Urlaub unvergesslich machen. Auf Wanderungen mit Pferd und Muli die Landschaft und Spezialitäten des Biosphärengebiets genießen Ein Tag voller Erlebnisse und Eindrücke draußen in der Natur erwartet uns. Durch Wiesen und Felder, Buchenwälder und vorbei an Wacholderheiden führt unser Weg gemeinsam mit den Tieren.
Ist der Umgang mit den Tieren zu Anfang noch ungewohnt, wächst bald das Vertrauen in die Tiere und die eigenen Fähigkeiten. Die Maultiere und Pferde haben zwar ihren eigenen Kopf, aber sind auch gerne unterwegs mit uns Menschen.

Adresse:

Hofgut Hopfenburg GmbH
Hopfenburg 12
72525 Münsingen