Zoologischer Garten Eberswalde

Am Wasserfall 1, 16225 Eberswalde

Zoologischer Garten Eberswalde

Der Zoo in Eberswalde ist einer der 10 schönsten Zoos in Deutschland! Der Zoo Eberswalde erreicht einen sensationellen 7. Platz.
Auf der Kindersafari im Zoo Eberswalde gehen die Abenteuer unter die Haut. Tausend Dinge gibt es zu entdecken: Wo lebt diese Tierart in freier Wildbahn? Warum läuft dieser Vogel nur auf der Erde? Wie verständigen sich die Affen?
Ein Blick durch das Fernglas zeigt das nächste aufregende Tier: Aug in Aug mit Tiger oder Löwe? Ausgestattet mit Fernglas und Becherlupe können Kindergruppen auf der einstündigen Safari einmal um die ganze Welt reisen und Tiere hautnah erleben.
Streichelzoo
Natürlich darf man im Streichelzoo Esel, Ziege und Pony streicheln!
Und was geht sonst noch? Wer den Zoo auch mal ohne Eltern erleben will, ist in der Zooschule bestens aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen begleiten die Kinder von montags bis freitags auf eine andere Entdeckungsreise mit Streicheln und Füttern der Zootiere.

Adresse:

Zoologischer Garten Eberswalde
Am Wasserfall 1
16225 Eberswalde

 

Öffnungszeiten:
Zoologischer Garten ist täglich von 9.00 Uhr bis zur Dämmerung geöffnet!