Allwetterzoo Münster

Sentruper Straße 315 , 48161 Münster

Allwetterzoo Münster

Du willst mit Deinen Freunden spielen und toben und spannende Geheimnisse der Natur erfahren?
Dann bist du im Allwetterzoo genau richtig. Wer viel Gepäck dabei hat, der nimmt am Eingang am besten einen Bollerwagen mit. An kleinen und großen Bären vorbei geht’s Richtung Tropenhaus. Pass auf, dass die Aras nicht deine Brille klauen, denn genau wie später bei den Kattas und Guerezas führt der Weg direkt durch ihre Anlage hindurch. Mit guten Augen findest du im Tropenhaus ganz viele Tiere. Der Dschungel ist so dicht, dass du schon genau hinsehen musst, um die vielen Vögel und die großen Flughunde zu entdecken.Und jetzt geht es in den Kinder- und Pferdepark, denn da gibt es viel anzufassen und auszuprobieren. Auf der Streichelwiese kommen freche Ziegen, winzige Schafe und riesige Hühner blitzschnell angelaufen, die sich gern von dir verwöhnen lassen. Aber gönne deinen erwachsenen Begleitern doch erst einmal eine Pause. Große Tische in lauschigen Ecken laden zum Picknick ein. Danach bist du gestärkt für die Hexe "Azoora" mit dem Donnerbesen, kannst auf einem "Stahlross" mit den Pferden um die Wette radeln oder den Wasserspielplatz stürmen.
Zum Anfassen nah erlebst Du nun zwei kleinere Affenarten, die Guerezas und die Kattas.
Sie leben in Anlagen, durch die du hindurch gehen darfst. Draußen bleiben müssen Hunde, und füttern und streicheln darfst du die Affen leider auch nicht. Um bei schönem Wetter die Kapuziner in ihrer tollen Freianlage zu entdecken, musst du nur aufpassen, wo es wackelt! Die kleinen Affen klettern wie die Weltmeister durch die Bäume. Manchmal sitzen sie aber auch hoch oben über dem Besucherweg und schauen auf dich herunter.

Adresse:

Allwetterzoo Münster
Sentruper Straße 315
48161 Münster

 

Öffnungszeiten:
365 Tage im Jahr ab 9:00 Uhr geöffnet