Kindermuseum Adlerturm

"Ich bin Artur, der Turmwächter. Von hier aus wache ich über die ganze Stadt. Ich kann euch vieles über das mittelalterliche Dortmund und seine Bewohner erzählen.

Im Kindermuseum Adlerturm – Dortmund im Mittelalter gibt es Geschichte zum Ausprobieren, Anfassen und für Klein und Groß. Familienführungen und Besuche von KITAS und Schulklassen finde ich toll.

Gemeinsam mit Agnes von der Vierbecke, dem Heiligen Reinoldus und Bürgermeister Klepping erleben wir Dortmunder Stadtgeschichte. An zahlreichen Mitmachstationen wie Kleider- und Rüstkammer oder Hör- und Riechstationen könnt ihr das Mittelalter mit allen Sinnen begreifen und in meine Welt eintauchen.

Adresse:

Kindermuseum Adlerturm
Hansastraße 3
44137 Dortmund

 

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch, Freitag: 10.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag, Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 17.00 Uhr
Montag geschlossen