Storchenhof Paretz

Willkommen auf dem Storchenhof Paretz
Heute gibt es neben einem gemütlichen Stallcafe mit süddeutschen Köstlichkeiten einen vom Kuhstall in einen Kuhsaal verwandelten Raum für Feste und Familienfeiern, fünf wunderschöne Ferienwohnungen und eine ganze Menge Reit- und Ferienangebote. Viele Kinder aus Potsdam, Berlin und dem ganzen Havelland haben inzwischen auf dem Hof ihren Kindergeburtstag gefeiert. Wer einmal da war, den zieht es immer wieder her, nicht nur in der Storchensaison zwischen April und September. Inzwischen sind auch die kälteren Monate gefragt, denn das Lagerfeuer und ein toller Kamin im Kuhsaal schaffen fuer die Grösseren zu jeder Jahreszeit eine angenehme Behaglichkeit. Den Kleinen ist es auf dem Storchenhof ohnehin immer warm ums Herz, denn nur Rumsitzen geht hier einfach gar nicht. Vom Umgang mit Tieren, insbesondere mit Pferden, profitieren Kinder und Erwachsene in vielerlei Hinsicht. Ponys und Pferde haben die Gabe, Charakter und Lebenseinstellung der Menschen, die mit ihnen zu tun haben, positiv zu formen.
Reiterferien, Wochenend-Freizeiten, Voltigieren, Reitkurse, Ponyclub und Kinderhotel ... Bei uns können Kinder ab 6 Jahren alles rund ums Pferd erleben.

Adresse:

Storchenhof Paretz
Werderdammstr. 12
14669 Paretz