Freizeit-Land Geiselwind

Wiesentheider Straße 25, 96160 Geiselwind

Freizeit-Land Geiselwind

Spass und Action auf den zahlreichen Fahrattraktionen, Unterhaltung bei den unterschiedlichsten Spitzenshows und natürlich "Natur pur" im integrierten Tierpark - in Geiselwind bleiben keine Wünsche offen.



Geschichte des Parks:

Am 29. Juni 1969, dem Tag der ersten Mondlandung, eröffnete der Kaufman Ernst Mensinger, der bereits jahrelang exotische Vogelarten gezüchtet hatte, in Geiselwind einen Vogel-Pony-Märchen-Park. In diesem Park durften die Tiere ohne Gitter frei herumlaufen, so dass dem Besucher ein Safari-Erlebnis vermittelt wurde.

In den 1970er Jahren wurde der Park weiter ausgebaut und Anfang der 1980er wurde mit einem Zirkuszelt die erste Show des Parks eröffnet.

Erste Fahrattraktionen wurden ebenfalls in den 1980ern eröffnet, und 1989 wurde mit der Eröffnung von vier Fahrattraktionen und weiteren Live-Shows die Entwicklung vom Tier- und Vogelpark zu einem Freizeitpark vollzogen.

Adresse:

Freizeit-Land Geiselwind
Wiesentheider Straße 25
96160 Geiselwind

 

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten von 08.042017 bis 01.11.2017